Wennigsen: Eine Bürgermeisterkandidatin und ein starkes Team

20210508_gruene_wennigsen_0338-bearbeitet.jpg

Grüne Bürgermeisterin?
Gun Wittrien, Foto: Stefanie Heitmüller

Die Mitgliederversammlung des Wennigser Ortsvereins hat Mittwochabend über die Liste für die Kommunalwahl entschieden. Darauf finden sich die bisherigen Ratsmitglieder, aber auch ganz neue Kandidaten wie Nochjugendbürgermeister Ole Hagen. „Wir gehen davon aus, dass noch mehr Wennigser und Wennigserinnen im September für eine grüne Politik im Gemeinderat stimmen. Dafür sorgen wir mit unserem starken Team vor,“ erklärt Ortsverbandsvorstand Joachim Klang.

Mit der 53-jährigen Gun Wittrien haben sich auch die Grünen für ihre Fraktionsvorsitzende als Bürgermeisterkandidatin entschieden. „Als bekannt wurde, dass Christoph Meineke kein drittes Mal antritt, war schnell klar, dass wir selbst jemanden aufstellen“, sagt seine Vorstandkollegin Barbara Krüger. „Andere Parteien wussten ja schon vorher, dass sie das tun.“

„Bei uns gehört es auch zum guten Ton, dass wir erst unsre Mitglieder befragen und dann mit Namen in die Öffentlichkeit treten“. Das ergänzt der Dritte im Vorstand, Detlev Krüger-Nedde, auf die Frage, warum die Partei erst jetzt ihre Kandidatin präsentiere. „Und wer will schon zu Hochzeiten der Coronapandemie irgendetwas vom Wahlkampf hören. Da haben die Menschen andere Sorgen.“

Sinkende Inzidenzzahlen und immer mehr Geimpfte: Direkt nach Pfingsten stellt Gun Wittrien die Kampagne für ihren persönlichen Wahlkampf vor. „Es ist Zeit für die erste hauptamtliche Bürgermeisterin. Ich freue mich auf tolle Gespräche und spannende Diskussionen. Und dann lasst uns einfach machen!“

Noch viel mehr Information sind auf  zu finden!