Norbert Gast

Das sind meine Herzensthemen

Eine bessere Politik für Kinder, Jugendliche und Familien

Familien waren in der Covid-19-Pandemie extremen Belastungen ausgesetzt. Dabei wurden die Belange von Kindern, Jugendlichen und Familien in der rot-schwarzen Landesregierung vernachlässigt.

Kommunale Finanzen stärken

Die Kommunen in Niedersachsen sind seit Langem unterfinanziert, so dass sich ein gewaltiger Investitionsstau gebildet hat. Das Land muss den Kommunen endlich mehr Mittel zur Verfügung stellen. Denn wir benötigen mehr Mittel für soziale Infrastrukturen, für Kitas und Schulen, für Klimaschutz und für die Verkehrswende.

Dafür mache ich mich in Hannover-Döhren stark

Ich möchte mich für mehr Klimaschutz und eine nachhaltige und sichere Energieversorgung einsetzen. Ich möchte Rad- und Fußverkehr sowie den ÖPNV weiter stärken. Ich setze mich für mehr Investitionen in Kitas, Schulen und Hochschulen ein. Das Land muss sich stärker für bezahlbares Wohnen einsetzen, den sozialen Wohnungsbau stärker fördern und selbst über eine Landeswohnungsbaugesellschaft aktiv werden.

Endlich machen!

Ich setze mich für mehr Investitionen in Kitas, Schulen und in den Klimaschutz ein! Weil Kinder, Jugendliche und Familien in den Fokus der Landespolitik gehören.

Über mich

  • geboren 1985 in Hannover
  • Abitur
  • Studium der Geografie (Diplom)

Mein Lieblingsort

Es gibt viele tolle Orte im Wahlkreis, aber wenn ich mich entscheiden muss: Die Eilenrieder, unser Stadtwald.

Mein (politisches) Engagement

  • seit 2016 Fraktionsvorstand und Finanzpolitischer Sprecher im Rat der Landeshauptstadt Hannover
  • 2016-2021 Kinder- und Jugendpolitischer Sprecher im Rat der Landeshauptstadt Hannover
  • 2011-2016 Integrationsbeirat, Bezirksbürgermeister und Stadtteilgruppen Sprecher im Bezirksrat Mitte

Kontakt

E-Mail: norbert.gast@gruene-hannover.de

Instagram: http://instagram.com/norbertgast

Facebook: http://facebook.com/norbert.gast