Sven-Christian Kindler

Sven Christian Kindler Mdb

SVEN-CHRISTIAN KINDLER ist seit 2009 als Kandidat für den Wahlkreis 42 Hannover-Stadt II für uns im Bundestag und setzt sich dort für eine nachhaltige und gerechte Haushalts- und Finanzpolitik ein, ein solidarisches Europa, einen ökologischen und sozialen Umbau der Wirtschaft und gegen Rassismus und Antisemitismus ein.

Er ist Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, haushaltspolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss und im Europaaussschuss, Landesgruppensprecher der niedersächsischen Grünen Bundestagsabgeordneten, stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe und des Bundesfinanzierungsgremiums.

Sven ist 1985 in Hannover geboren, studierter Betriebswirt und hat im Unternehmenscontrolling gearbeitet. Er lebt in Hannover und verbringt seine Freizeit am liebsten mit Lesen, Serien und Kochen. Man trifft ihn auf Konzerten, in Clubs, beim Laufen oder auf dem Bolzplatz.