Landtagswahl '22

Wir haben es in der Hand. Am 9. Oktober entscheiden wir Niedersächs*innen darüber, in welche Richtung unser Land steuert und ob es den Stillstand überwindet und die Herausforderungen der aktuellen Krisen endlich besser bewältigt.

Vieles in Niedersachsen verändert sich gerade rasant: Klima, Energieversorung, Wirtschaft, Gesundheit, Digitalisierung, steigende Preise, Waldsterben, Trockenheit, verfallende Infrastruktur und bedrohte Artenvielfalt. Hinzu kommen die Folgen der Corona-Pandemie und des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine. Politik und Gesellschaft stehen vor den wohl größten Herausforderung seit der Gründung des Landes. Es kommt jetzt vom allem auf eines an: Eine Politik des schnellen Handelns und des Machens.

Dafür braucht Niedersachsen eine Landesregierung, die entschlossen und weitsichtig Politik macht und die vielen Bremsen endlich löst. Wir GRÜNE möchten als positive Kraft der Antrieb der nächsten Landesregierung sein und ihre Politik prägen.

Unser Land und die Menschen in Niedersachsen bringen alles mit, um die Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich anzugehen. Dafür brauch es eine Regierung, die einen politischen Aufbruch für Niedersachsen organisiert. Wir GRÜNEN sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Niedersachsen kann mehr. Zeigen wir gemeinsam, was unser Land kann. Gestalten wird die Politik endlich zukunftsfähig und erhalten so, was Niedersachsen ausmacht und den Menschen am Herzen liegt. Endlich machen!