Grüne Sonnenblume
24.04.19 19:11

Beschluss der Grünen Ratsfraktion zur heutigen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover, gegen Oberbürgermeister Stefan Schostok Anklage wegen Untreue zu erheben

Ratsfraktion Hannover
Friedenstaube
17.04.19 13:46

Am Ostersamstag geht die Friedensbewegung in Hannover auf die Straße, um gegen Atomwaffen, steigende Rüstungsausgaben und für die weltweite Abrüstung zu demonstrieren. Der Protest ist heute so wichtig wie lange nicht mehr: Ein neues atomares Wettrüsten droht, humanitäre Krisen, Klimakatastrophe, internationaler Terrorismus und aggressive Außenpolitik autoritärer Staaten sind Realität. Der Regions- und der Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hannover rufen daher zum Ostermarsch am 20. April in Hannover auf.

Regionsverband Hannover
Kalihalde Ronnenberg, Foto: Grüne Ronnenberg
15.04.19 11:36

Sie lehnen die geplante Ummantelung der Kalirückstandshalde Ronnenberg durch die Nutzung als Bauschuttdeponie mit anschließender Erdaufschüttung ab.

Regionsfraktion Hannover
Sven-Christian Kindler, Bundestagsabgeordneter. Foto Sven Brauers
10.04.19 20:50

Wenn es ums Geld geht, geht es um Macht und damit um dessen Verteilung zwischen Männern und Frauen*. Deswegen wollen wir Gender Budgeting. Ein Gastbeitrag von Ekin Deligöz und Sven-Christian Kindler in der Frankfurter Rundschau.

Photo by Carlos Alberto Gomez Iniguez on unsplash
06.04.19 21:01

Die neoliberale Ideologie hat den Staat und seine öffentlichen Institutionen in den letzten Jahrzehnten geschwächt. Zeit für einen Politikwechsel und eine andere Finanzpolitik.