OV Wennigsen - Die Kandidaten
05.07.21 13:30

Wennigser Grüne stellen zwölfköpfiges Kommunalwahlteam vor: Sechs Frauen und sechs Männer stehen bereit, mit anzupacken und Verantwortung für Gemeinde und Ortsteile zu übernehmen.

Grüne Bürgermeisterin?

Gun macht's

20.05.21 17:30

Mit der 53-jährigen Gun Wittrien haben sich die Grünen in Wennigsen für ihre Fraktionsvorsitzende als Bürgermeisterkandidatin entschieden.

12.01.22 14:30

Die Kulturbranche hat stark mit den Auswirkungen der Coronapandemie zu kämpfen und wird auch noch lange brauchen, um sich davon zu erholen. Hierbei hilft nur eine langfristige Strategie.

Ratsfraktion Hannover
16.12.21 17:24

In der Aktuellen Stunde stellt die CDU die Frage: Hannover und sein Image, wie werden wir den Negativmythos los? Dabei bezieht sie sich auf eine Umfrage, bei der Hannover auf dem vorletzten Platz landete. Unsere Vorsitzende hat eine Antwort parat, die sich mit anderen Umfrageergebnissen befasst und den Blick auf weitere Schwerpunkte lenkt als Autofreundlichkeit.

Ratsfraktion Hannover
Lilly Pietsch
30.11.21 10:04

Die Klimaschutzagentur ist für die Region ein wichtiges Instrument im Kampf gegen die Klimakrise. Im Hinblick auf die heutige Beratung über den Wirtschaftsplan 2022 im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz, plädiert die klimaschutzpolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion Lilly Pietsch daher für eine starke Klimaschutzagentur