OV Wennigsen - Die Kandidaten
05.07.21 13:30

Wennigser Grüne stellen zwölfköpfiges Kommunalwahlteam vor: Sechs Frauen und sechs Männer stehen bereit, mit anzupacken und Verantwortung für Gemeinde und Ortsteile zu übernehmen.

Silvia Klingenburg
29.07.21 11:58

Aufgrund von Haushaltsentscheidungen der Landesregierung soll die Professur für Inklusive Schulentwicklung gestrichen werden. Dagegen hat sich ein breiter Widerstand gebildet. So hat auch der Inklusionsbeirat als Teil des Schulausschusses eine Resolution verfasst.

Ratsfraktion Hannover
Annalena Baerbock
28.07.21 12:31

Annalena Baerbock kommt nach Hannover! Am Samstag, den 14. August auf dem Operplatz Hannover - dort wird unsere Kanzlerkandidatin über unser Bundestagswahlprogramm sprechen und Fragen von Bürger*innen beantworten.

Regionsverband Hannover
23.07.21 22:03

Am Mittwoch, den 21. 07 2021 haben die Vorsitzenden der Stadtratsfraktion und des Stadtverbandes öffentlich festgestellt, dass durch das Stimmverhalten von SPD und FDP bei der gescheiterten Neuwahl einer Umwelt- und Wirtschaftsdezernentin in der Landeshauptstadt Hannover das bisherige Mehrheitsbündnis aus SPD, GRÜNEN und FDP gebrochen und beendet wurde. Hier haben wir für Mitglieder und Wahlkämpfer*innen die wesentlichen Fakten und die Bewertung des Vorstandes dazu zusammengestellt.

Stadtverband Hannover
21.07.21 21:59

Das Statement der Parteivorsitzenden Greta Garlichs und Ludwig Hecke zum Ende des Ampelbündnisses im hannoverschen Stadtrat vom 21. 07. 2021.

Stadtverband Hannover