Evrim Camuz
Evrim Camuz, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover
22.01.20 10:00

„Öffentlicher Personennahverkehr und das Fahrrad stellen für uns Grüne die wichtigsten Bausteine der Verkehrswende dar. Wir brauchen endlich die finanzielle und gesetzliche Unterstützung der Bundesebene, um hier vor Ort in großen Schritten Richtung Verkehrswende gehen zu können.

Regionsfraktion Hannover
Foto: dpa
10.01.20 12:55

Anfang 2019 hat die Grüne Ratsfraktion nach sorgfältiger Abwägung dem Bau eines dringend benötigten Kunststoffrasenplatzes in Bemerode zugestimmt. Dieser soll zum Teil auf einer Sportvorratsfläche realisiert werden, auf der übergangsweise ein Biotop entstand. Eine artenschutzrechtliche Untersuchung ergab 2018, dass die Bebauung der Fläche nicht zu beanstanden ist.

Festtagstisch, Foto: D. Kahlmann & K. Studier
20.12.19 14:40

Wir wünschen Ihnen und euch fröhliche Feiertage mit spannenden Gesprächen am bunt gedeckten Tisch und alles Gute für 2020!

Barbara David
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
06.12.19 14:07

Der heute erschienene Sucht- und Drogenbericht der Landeshauptstadt Hannover zeigt, wie komplex die Themen ‚Räusche und Süchte‘ in der Stadtgesellschaft verortet sind. Neben den zahlreichen bedarfsgerechten Angeboten setzt sich Barbara David als Sozialpolitische Sprecherin besonders für die Etablierung von szenenahen Tagesbetten ein.

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
24.10.19 18:17

Das Thema Wohnungsbau ist eins der drängendsten in Hannover. Die Grüne Lösungsstrategie dazu fasst unsere baupolitische Sprecherin Elisabeth Clausen-Muradian in ihrem Redebeitrag zur aktuellen Stunde in der heutigen Ratssitzung zusammen.