Wedemark: 29. Ökomarkt der Grünen

öffentlich
12. Mai 2019 - 11:00 bis 17:00

okomarkt10809.jpg

Ökomarkt Wedemark
Ökomarkt Wedemark. Foto: Grüne

Liebe Leute, 

wir laden auch in diesem Jahr wieder herzlich zum ökologischen Markt der Grünen der Wedemark ein.

  

Nach wie vor braucht es diesen Markt:  Jeden Tag erhalten wir große Mengen an Reklame für ungesundes, raffiniertes (im doppelten Sinne) Essen und nicht nachhaltig Produzierte Waren. Der Markt für Bio-Waren wächst, ist aber leider immer noch eine Randerscheinung. Er braucht unsere Unterstützung!

  

80 Prozent der Insekten sind zurückgegangen, die Wildbienen sterben in erschreckendem Maße, Deutschland hat einer Wasserrechtsklage der Europäischen Union zu begegnen, es werden weiterhin Ställe für Massentierhaltung genehmigt und gebaut etc.. Dagegen wollen wir wieder ein Zeichen setzen: Mit wertvollen Lebensmitteln, mit Musik und Unterhaltung, mit leckerem, gesundem Essen, mit Spaß für die Kinder, mit lebenden Bienen und mit einem umfangreichen Informationsangebot zur Europawahl. Unsere grüne Europakandidatin Katrin Langensiepen und unser Bundestagsabgeordneter, Sven-Christian Kindler werden auch anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

  

Bio, regional, nachhaltig, fair, aber auch informativ, unterhaltsam und einfach schön, sind die Eigenschaften, die den Ökomarkt auch im Jahr 2019 kennzeichnen sollen.

  

Kommt zahlreich! Wir freuen uns auf Euch!

  

Mit herzlichen grünen Grüßen 

das Organisationsteam Ökomarkt

  

Lothar Flachsbart, Inge Charsoulas und Angela Klingrad

  

  

  

  

Ökomarkt ist nur einmal im Jahr - das sollte man sich nicht entgehen lassen!

  

 

Platz vor dem Bürgerhaus