Aktion im Rahmen der Sommertour von Sven-Christian Kindler: Autos runter vom Radweg!

öffentlich
17. August 2018 - 11:00

2015-05-08-18-42-56-dscn3558.jpg

Foto: Grüne
Foto: Grüne

Das kennen wir alle: Plötzlich taucht auf dem Radweg ein Hindernis auf. Ein parkendes Auto steht im Weg. Nur mal eben Brötchen holen? Damit wollen wir uns nicht abfinden. Wir protestieren mit unseren Rädern parkend in der zweiten Reihe auf der Straße.

Mit unserer Aktion wollen wir zeigen, wie auf diese Weise andere Verkehrsteilnehmende massiv eingeschränkt und ihre Sicherheit gefährdet wird. Sei dabei und mach mit! 

Mit dabei:

Sven-Christian Kindler, Bundestagsabgeordneter aus Hannover, Mitglied im Haushaltsausschuss des Bundestages

Swantje Michaelsen, verkehrspolitische Sprecherin in der Regionsversammlung B'90/DIE GRÜNEN 

Belit Onay, Landtagsabgeordneter und Sprecher für Kommunalpolitik

Henning Krause, Vorstandsvorsitzender von B'90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover

Datum: Freitag, 17. August 2018

Zeit: 11 Uhr

Treffpunkt: Grünes Zentrum