Regionsverband: Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung
öffentlich
24. August 2019 - 10:00

img_5549.jpg

Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung

Unser grüner Oberbürgermeisterkandidat für Hannover und Landtagsabgeordneter, Belit Onay, wird über die von der Landesregierung geplante zentrale Abschiebebehörde ZAB in Langenhagen sprechen. Der Regionsvorstand bringt dazu auf der MV den Antrag: „Keine zentrale Abschiebebehörde in Langenhagen oder anderswo!“ zur Diskussion und Abstimmung ein. 

Auf dieser MV werden wir neue Vorsitzende für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover wählen, weil Frauke Patzke und Henning Krause von ihren Ämtern vorzeitig zurücktreten. Außerdem wählen wir 43 Jahresdelegierte für die Landesdelegiertenkonferenzen* und zwei neue Kassenprüfer*innen.  

Der Vorstand wird zudem den Antrag auf Verabschiedung einer neuen Satzung für den Regionsverband einbringen. 

Organisatorisches: 

Für Getränke, eine süße und eine herzhafte Stärkung ist gesorgt. Der Regionsvorstand backt für euch wieder Kuchen! Du backst auch gerne und möchtest einen Kuchen für die MV spenden? Darüber freuen wir uns sehr! 

Für den reibungslosen Ablauf der MV suchen wir noch Freiwillige! Wir freuen uns sehr über engagierte helfende Hände  und Freiwillige für die Auszählteams bei den Wahlen.  Wir bieten während der MV eine professionelle Kinderbetreuung an. 

Wenn du dich bewerben oder uns auf der MV unterstützen möchtest, oder eine Kinderbetreuung wünschst, melde dich bitte bei uns in der Geschäftsstelle.

Anreise:

Die Mitgliederversammlung wird um 10:00 Uhr beginnen und voraussichtlich gegen 15:30 Uhr enden. Wir versammeln uns im Theatersaal der Robert-Koch-Realschule Langenhagen. Der Veranstaltungsort ist u.a. mit der S-Bahn Linie S4 und S5 Haltestelle Langenhagen – Mitte, sowie der U-Bahn Line 1 Haltestelle Langenforther Platz gut erreichbar. 

Mitglieder, die zum ersten Mal an einer Mitgliederversammlung des Regionsverbands teilnehmen, laden wir herzlich zu einem Vorab-Treffen ein. Dort erfahrt ihr alles Wichtige rund um Inhalt,  Ablauf, Formalitäten und Wahlprozedere der Mitgliederversammlung. Das Vorab-Treffen findet um 9:30 Uhr statt. 

Die vollständige Tagesordnung findest du unten. Falls du weitere Wünsche, Anregungen oder Anträge für die Tagesordnung hast, teile uns diese bitte kurzfristig per Mail oder telefonisch mit. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung! 

Tagesordnung der Mitgliederversammlung

TOP1 Begrüßung & Formalien

TOP2 Geplantes Abschiebezentrum in Langenhagen

TOP3 Wahl der LDK-Jahresdelegierten und Ersatzjahresdelegierten

TOP4 Änderung der Satzung des Regionsverbandes

TOP5 Wahl Kassenprüfer*innen

TOP6 Wahl der Vorsitzenden des Regionsverbandes

TOP7 Bericht aus der Regionsfraktion

TOP8 Verschiedenes

 

* Die nächste Landesdelegiertenkonferenz wird vom 30. November bis zum 1. Dezember 2019 in Osnabrück stattfinden. 

 

Theatersaal der Robert-Koch Realschule, Rathenaustraße 14, 30853 Langenhagen