Parkflächen in Hannover kreativ nutzen!: Parking Day 2018

öffentlich
21. September 2018 - 15:00

parking_day_foto_18.jpg

Parking Day Aktion 2018. Foto: Grüne
Parking Day Aktion 2018. Foto: Grüne

Am 21. September 2018 findet wieder der jährliche PARK(ing) Day statt! Weltweit gibt es viele kreative und innovative Aktionen zu der Nutzung von Parkflächen. Die Stadtteilgruppen Mitte und Vahrenwald-List von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben sich zusammengeschlossen, um zu zeigen wie leblose Parkplätze im Stadtgebiet Hannover aufgewertet werden können. Lebensraum statt Parkraum!

Informationen zu allen Aktionen am PARK(ing) Day findet ihr hier: https://www.umverkehr.ch/parking-day

Habt ihr Lust mit uns in Gespräch zu kommen oder einfach direkt bei der Aktion mitzumachen? Ihr findet uns in der Oststadt!

Hier eine kurze Übersicht der Aktionen in Hannover

PARK(ing) Day Aktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - Stadtteilgruppe Mitte und Vahrenwald-List:

Oststadt: Ecke Sedanstraße und Gretchenstraße (In der Nähe der Haltestelle Sedanstraße/Lister Meile ab 15 Uhr)

In der Oststadt erkennt ihr uns an dem GRÜNEN Lastenrad.

Außerdem organisiert noch der Ökostadt e.V. ein Event in Hannover: https://www.facebook.com/events/546277759118527/