Regions Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung
15. Februar 2018 - 18:00

Mitgliederversammlung (MV)

von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover

am Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 18:00 Uhr

im Senior-Blumenberg-Gang 1, 30159 Hannover.

Alle neuen Mitglieder sind ab 17:30 Uhr herzlich zu einem „Vorab-Treffen“ vor Ort eingeladen. Ein Mitglied des Vorstands wird euch Inhalt, Ablauf, Formalitäten und Wahlprozedere der Mitgliederversammlung erklären.

Bei der MV wollen wir mit euch den Erneuerungsprozess des Landesverbandes (LV) besprechen.  Die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) im November in Hameln hat einen Erneuerungsprozess des LV beschlossen. Nach Vorberatungen im Landesparteirat und unter Einbeziehung der Kreisverbände wird der LV Anfang Februar einen Antrag für die nächste LDK am 10. bis 11. März einbringen. Diesen wollen wir mit euch zusammen beraten. Sobald uns der Antrag vom LV vorliegt, werden wir diesen an euch per E-Mail versenden.

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde der Vorstand beauftragt, Vorschläge für eine nachhaltige Verbesserung der Finanzsituation des Regionsverbandes zu erarbeiten. Den vom Vorstand erarbeiteten Vorschlag einer Umstrukturierung der Umlagewurde auf der letzten Parteiratssitzung am 25.01 diskutiert und von diesem unterstützt. Daraus wird der Regionsvorstand noch einen Antrag formulieren, den wir euch in den nächsten Tagen per E-Mail zuschicken werden und den wir auf der MV zur Abstimmung stellen wollen. Wenn ihr noch Fragen zu unserem Vorschlag habt, schreibt uns gerne oder ruft uns an.

Des Weiteren wurden zwei Änderungsanträge zur Satzung des Regionsverbandes eingereicht (siehe Anhang), die zur Diskussion gestellt werden sollen.

Die vollständige Tagesordnung findest du unten. Falls du weitere Wünsche, Anregungen oder Anträge für die Tagesordnung hast, teile uns diese bitte kurzfristig per Mail oder telefonisch mit. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Gerne möchten wir mit dir nach der Mitgliederversammlung in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch kommen, um uns besser kennenzulernen, nachzufragen, Anregungen auszutauschen und miteinander zu diskutieren.

Wir freuen uns auf eine interessante und spannende Mitgliederversammlung mit dir!


Beste Grüße

Frauke Patzke                                                                           Henning Krause

Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN                 Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Regionsverband Hannover                                                  Regionsverband Hannover

                                                              


Tagesordnung für die Mitgliederversammlung am 15. Februar 2018

0. 17:30 Uhr „Vorab-Treffen“ Ein Mitglied des Vorstands wird euch Inhalt, Ablauf und Formalitäten der MV erklären.

1. Beginn um 18:00 Uhr / Begrüßung & Formalien

2. Umstrukturierung der Regionsfinanzen

3. Erneuerungsprozess des Landesverbandes

4. Vorstellung Kandidat*innen LDK Oldenburg

5. Satzung

6. Verschiedenes



Geplantes Ende: ca. 21:00 Uhr