Fridays For Future meets Omas gegen Rechts: Whose Future? Our Future!

öffentlich
21. August 2019 - 19:15

Townhall mit

+++ Linus Steinmetz - Klimaschutzaktivist von Fridays for Future

+++ Belit Onay - grüner Oberbürgermeisterkandidat

+++ Ingrid Lange- ehemalige grüne Bürgermeisterin

+++ Uta Saenger für OMAS GEGEN RECHTS Hannover

+++ Sven-Christian Kindler - grüner Bundestagsabgeordneter für Hannover

Es geht um Alles und es geht uns alle etwas an!

Wir befinden uns bereits jetzt mitten in der Klimakrise. Wir sind die erste Generation, die die Klimakrise hautnah im Alltag spürt, aber zugleich die letzte Generation, die die schlimmsten Folgen noch abwenden kann. Uns bleibt dafür nur noch etwa ein Jahrzehnt Zeit. Diese Krise kann nur durch einen rasanten Wandel in der Energie- und Verkehrspolitik einerseits und mehr soziale Gerechtigkeit andererseits beantwortet werden. Öko und Soziales gehören untrennbar zusammen.

Gleichzeitig machen die Rechtsextremen in Deutschland und Europa mobil und versuchen die Gesellschaft zu spalten. Das ist der genaue Gegenentwurf von dem, wie wir gemeinsam über nationale Grenzen hinaus unsere Lebensgrundlage erhalten wollen. Dafür müssen wir mit Menschen jeden Alters ins Gespräch kommen und alle Power nutzen, die es für eine solidarische, gerechte und angstfreie Gesellschaft braucht. Dafür haben Ingrid Lange und Sven-Christian Kindler vor über zehn Jahren das Projekte „Jung und älter – zusammen in der Politik“ gegründet.

Wir laden Dich ein, mit uns zu diskutieren, wie wir weiterhin Druck für unsere Zukunft machen.

www.sven-kindler.de

 

Der Nachbarin Café im Kulturzentrum FAUST, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover