Wir feiern die Ehe für Alle mit Volker Beck: Wir sagen JA!*

öffentlich
12. September 2017 - 19:00

volker_beck_01_foto_angelika_kohlmeier_2012-10-16.jpg

Volker Beck, Mitglied des deutschen Bundestages.
Volker Beck. Foto: Angelika Kohlmeier

Am 30. Juni 2017 wurde ein Traum vieler Menschen endlich Wirklichkeit. Die Ehe für Alle ist endlich da, vom Bundestag beschlossen. Eine jahrzehntealte Forderung der queeren Bewegung wurde damit gegen die Stimmen der Bundeskanzlerin und die große Mehrheit der Union umgesetzt.  Die zivilrechtliche Gleichstellung ist mit der Öffnung der Ehe somit endlich erreicht. Das wollen wir gemeinsam feiern!

Mit diesem Beschluss sind wir einer Gesellschaft, in der jede*r so leben kann wie er*sie mag, einen wichtigen Schritt nähergekommen. Doch der Einsatz für Gleichberechtigung und sexuelle Selbstbestimmung ist noch lange nicht am Ziel angelangt. Es gibt noch viel zu tun! Wir wollen an diesem Abend auch diskutieren: Ehe für alle und jetzt? Was sind die weiteren Schritte für echte Gleichberechtigung von LGBTIQ und gegen die alltägliche Diskriminierung?

Zu diesem Anlass lädt Sven-Christian Kindler, Bundestagsabgeordneter aus Hannover, am 12. August 2017 zum Sektempfang unter dem Titel „WIR SAGEN JA!* und feiern die Ehe für Alle mit Volker bei Konfetti und Prosecco“ herzlich ein.

Als Stargast kommt: Volker Beck, MdB, Mitglied im Innenausschuss und langjähriger Kämpfer für die Gleichstellung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare.

Café Konrad, 1. Etage: Knochenhauerstraße 34, 30159 Ha