Andreas Litzke

Regionskandidat im Wahlbereich 8, Laatzen, Pattensen, Sehnde. Jahrgang 1966, Historiker.

Ich kandidiere für die GRÜNEN, weil politisches Engagement zu unserem 'demokratischen Grundgepäck' gehören sollte. Ich halte dies für dringender als je zuvor. - Obwohl wir in einer der reichsten Gesellschaften leben, wachsen bei uns die sozialen Gegensätze. Viele Menschen ziehen sich bereits zurück und gehen nicht einmal mehr zur Wahl. Sie finden sich und ihre Anliegen in der Politik nicht wieder.- Echte Demokratie braucht aber ein breites Engagement in der Bevölkerung.

Mit meinen Erfahrungen möchte ich mich in der Regionsversammlung vor allem für Naherholung, Kultur und Umweltschutz einsetzen. Was wir brauchen, sind mehr und bessere Möglichkeiten in unserer unmittelbaren Nähe, um Abstand von unserem hektischen Alltag zu gewinnen. Nur so finden wir die Kraft, die uns zu den nötigen Veränderungen in unserer Gesellschaft befähigt. In einer Welt, in der sich fast alles nur noch um Profit und immer mehr 'Leistung' dreht, brauchen wir Räume, in denen wir das, was das Leben wirklich lebenswert macht, wieder entdecken. Auf welchen Irrwegen wir uns befinden, macht nicht zuletzt der Super-GAU in Japan deutlich.

http://www.gruene-hannover.de/land/laatzen/personen/a_litzke.html [Weitere Informationen]

mailto:andreas.litzke@gruene-hannover.de [Kontakt]