Regions-Grüne wählen neuen Vorsitzenden

  • Veröffentlicht am: 15. März 2015 - 13:52
Urs Mansmann und Frauke Patzke

Frauke Patzke und Urs Mansmann führen künftig den Regionsverband

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover wählten gestern auf ihrer Mitgliederversammlung in Hannover einen neuen Vorsitzenden. Urs Mansmann (49) aus Hannover wurde bei 8 Enthaltungen mit 63 Stimmen gewählt. Der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bezirksrat von Misburg-Anderten ist Nachfolger von Stefan Körner (38). Körner trat vorzeitig von seinem Amt zurück, weil er seit Februar Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist.

„Ich freue mich über das gute Wahlergebnis und das große Vertrauen. Ich werde mich dafür einsetzen, die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Parteigliederungen weiter zu verbessern und die Mitglieder noch enger einzubinden", kommentierte Mansmann seine Wahl zum Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover. „Vor uns liegen die Kommunalwahlen. Mit allen Kräften werden wir uns dafür einsetzen, 2016 ein starkes grünes Ergebnis in der Region Hannover zu erzielen", ergänzt Ko-Vorsitzende Frauke Patzke (43) aus Hemmingen.

Neben Urs Mansmann wählten die Mitglieder die Jahres-Delegierten für die grünen Landes- und Bundesparteitage. Inhaltliche Schwerpunkte waren der Haushalt und die Vorbereitungen für die Kommunalwahl.