Regina Asendorf
31.08.20 20:51
Laatzen

Am 31. August wählten die Laatzener Grünen mit großer Mehrheit Regina Asendorf zur Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin.

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
16.09.20 11:19
Clausen-Muradian

In der Sitzung des Bauausschusses wird heute unser Antrag zur Verhinderung von LKW-Abbiegeunfällen verhandelt. Die Sicherheit von Fußgänger*innen und Radfahrer*innen muss durch Verkehrsspiegel und weitere bauliche Maßnahmen deutlich verbessert werden. „Vision Zero“ ist das Ziel.

Ratsfraktion Hannover
Evrim Camuz
10.09.20 14:29

Am 13. November 2018 hat die Regionsversammlung die Region Hannover als „Sicheren Hafen“ deklariert und sich zur Aufnahme von geflüchteten Menschen bereit erklärt. „Es ist höchste Zeit, dass auf unseren Beschluss Taten folgen.

Regionsfraktion Hannover
08.09.20 09:33

„Eine gute Radwegeoberfläche auf einer Seite des Mittallandkanals wäre ein riesiger Gewinn für alle. Diese Initiative haben vor einigen Jahren die Grünen in der Stadt Hannover zum Haushalt 2018 angestoßen und dabei auch die Ausweitung auf das Regionsgebiet stets im Blick gehabt,“ so Swantje Michaelsen.

Regionsfraktion Hannover
03.09.20 21:01
Katrin Langensiepen

Barrierefrei, selbstbestimmt und gemeinschaftliche Verantwortung: Ein tolles Beispiel wie inklusives Wohnen und der Gedanke der UN-Behindertenrechtskonvention umgesetzt werden kann.