Themen

Evrim Camuz
Evrim Camuz, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover
20.02.20 13:54

Die Grünen in der Region Hannover wollen eine Nachfolger*in für die im November aus dem Amt ausscheidende Finanzdezernentin Andrea Fischer vorschlagen.

Regionsfraktion Hannover
Ludwig Hecke. (Foto: privat)
20.02.20 12:41

Nach intensiven Gesprächen innerhalb des Ampel-Bündnisses wurde gestern der zukünftige Dezernatszuschnitt im Rathaus Hannover vorgestellt. Dr. Freya Markowis, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, und Ludwig Hecke, Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Hannover begrüßen die Neugliederung.

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
19.02.20 12:20

Die neue „Satzung über die Unterbringung Obdachloser und Geflüchteter in der Landeshauptstadt Hannover“ geht aus unserer Sicht nicht weit genug. Heute wird im Stadtentwicklungs- und Bauausschuss daher ein Änderungsantrag vorgelegt.

Ratsfraktion Hannover
Swantje Michaelsen, Foto: Brauers
19.02.20 10:03

„Wir fordern, dass auf Fahrzeugen der Region mit Aufklebern auf den Mindestabstand von 1,5 m beim Überholen von Radelnden hingewiesen wird.

Regionsfraktion Hannover
Mark BIndert
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
17.02.20 12:43

Gerade vor dem Hintergrund einer weiter wachsenden Bevölkerung und einem damit steigenden Bedarf an Flächen für Wohnen, Gewerbe, Schulen etc. in Hannover, ist der Schutz von Freiräume besonders wichtig.

Ratsfraktion Hannover
Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
14.02.20 11:54

Heute wird im AWL-Ausschuss eine neue Leitlinie für Gewerbeflächen vorgestellt. Wir setzen uns für mehrgeschossige Gebäude mit Dachbegrünung und Photovoltaik ein, um die rarer werdenden Flächen möglichst sinnvoll zu nutzen.

Ratsfraktion Hannover
Grafik: Grüne Jugend
11.02.20 13:50

Die Grünen der Region Hannover und die GRÜNE JUGEND Niedersachsen fahren am Samstag, den 15. Februar, mit einem Bus ab Hannover zur bundesweiten Großdemo "Nicht mit uns - Kein Pakt mit Faschist*innen – niemals und nirgendwo!" nach Erfurt. Lasst uns gemeinsam unsere Demokratie verteidigen! Zum Mitfahren eingeladen sind Alle - ganz egal, ob Grünen/GJ -Mitglieder oder nicht. 

Regionsverband Hannover
v.l.n.r.: Julia Stock, Julia Hamburg und Vassiliki Chryssikopoulou
09.02.20 11:32

Für zwei weitere Jahre sind Vassiliki Chryssikopoulou und Julia Stock zu den Vorsitzenden der Grünen in der Region Hannover gewählt worden. Chryssikopoulou wurde mit 97 Prozent im Amt bestätigt. Ihre Co-Vorsitzende Stock kam auf 93 Prozent. Schatzmeisterin, Simone Meyer, wurde ebenfalls wiedergewählt.

Regionsverband Hannover
Pressegespräch Bezahlbarer Wohnraum
Foto vom Stadtrundgang Am Klagesmarkt anlässlich der Vorstellung des Grünen 8-Punkte-Plans zur Schaffung und Sicherung Bezahlbaren Wohnraums
30.01.20 14:56

Der Stadtverband von Bündnis 90/Die Grünen hat heute einen 8-Punkte-Plan zur Schaffung und Sicherung bezahlbaren Wohnraums vorgestellt. Auf der Grundlage eines Parteibeschlusses vom 26.11.2019 haben sie ein Maßnahmenpaket entwickelt, um die soziale Vielfalt in den Stadtvierteln zu erhalten und die Verdrängung von Menschen mit kleinem und mittleren Einkommen an den (Stadt-)rand zu stoppen. Sie schlagen ein Zweisäulenmodell vor, das auf der einen Seite auf Neubau setzt und auf der anderen Seite auch das Wohnen im Bestand in den Blick nimmt.

Stadtverband Hannover
Silvia Klingenburg
Silvia Klingenburg ( Foto: Sven Brauers, © Grüne )
27.01.20 16:04

Haltung zeigen – nicht nur an offiziellen Gedenktagen.

Ratsfraktion Hannover

Seiten