Tobias Redlin

Das sind meine Herzensthemen

Innovationen für mehr Nachhaltigkeit

Ich möchte mich dafür einsetzen, Innovationen zu fördern, die unsere Gesellschaft nachhaltiger machen.

Förderung von nachhaltigen Startups

Da diese Innovationen oft in Startups entstehen, möchte ich Startups gezielt fördern und Bürokratiehürden abbauen.

Dafür mache ich mich in Burgwedel, Isernhagen und Langenhagen stark

Ich werde mich dafür einsetzen, die Belastung der Menschen durch Nachtflüge zu verringern.

Endlich machen!

Ich will Menschen dabei unterstützen, unsere Gesellschaft nachhaltiger zu machen.

Über mich

  • geboren 1989 in Köln
  • Abitur 2008
  • Bankkaufmann (IHK) 2010

Mein Lieblingsort

Die Wege an den Seen und durch die vielen Weiden und Wälder laden zum Spazieren ein und sind tolle Orte, um Kraft zu tanken.

Mein (politisches) Engagement

  • seit 2022 Gründungsmitglied im Grünen Wirtschaftsdialog Niedersachsen
  • seit 2021 Beisitzer im Regionsvorstand Hannover
  • 2019-2021 Stadtteilgruppensprecher in Hannover Döhren-Wülfel

Kontakt

E-Mail: tobias.redlin@gruene-hannover.de

Twitter: https://twitter.com/TobiasRedlin

Instagram: https://www.instagram.com/tobias_redlin

Facebook: https://www.facebook.com/tobiasredlingruen