Veranstaltung zur Energiepolitik der Zukunft

• Veröffentlicht am: 8. September 2009 - 14:26

Prof. Dr. Danyel Reiche und Stefan Wenzel sprechen am 10.09. in Laatzen zum Thema Energiepolitik

Die Laatzener Grünen laden für den 10.09.2009 zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum aktuellen Thema Energiepolitik ein. Vor allem die erneuerbaren Energien sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Ein Experte auf diesem Gebiet ist Prof. Dr. Danyel Reiche, der ebenso zu Gast sein wird wie Stefan Wenzel, Vorsitzender der Grünen Landtagsfraktion und die Grüne Bundestagskandidatin Dorota Szymanska.

Zeit: Donnerstag, 10.09.2009, 19:30 Uhr

Ort: Gaststätte "Zur Leinemasch", Ohestraße 8 in Laatzen-Grasdorf.

Die Energiepolitik ist ein zentrales Thema im Bundestagswahlkampf. Auch in Laatzen wird die Frage nach dem Umgang mit der Atomkraft lebhaft diskutiert. Kurz nach der bundesweiten Anti-Atom-Demo in Berlin am 5. September wollen die Laatzener Grünen das Thema seriös und mit einem echten Experten auf dem Gebiet, dem Politikwissenschaftler Prof. Dr. Danyel Reiche, der in Hannover studiert hat und momentan im Ausland lehrt, erörtern, diskutieren und über die Erfahrungen mit den Erneuerbaren Energien und deren Perspektiven in der Zukunft informieren. Weitere Gäste aus Politik und Wirtschaft sind angefragt. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Stefan Wenzel, hat zugesagt. Er ist dort auch für die Themen Umwelt, Energie und Atom zuständig. Gorleben, Asse, Krümmel usw. sind nur ein paar Stichworte, die auch bei den bisherigen Podiumsdiskussionen genannt wurden. Aber auch der internationale Vergleich und die Erfahrungen anderer Länder sollen thematisiert werden. Wo steht Deutschland bei der Nutzung und Förderung der Erneuerbaren Energien?