Volle Solidarität für Juli Klippert

1. Juli 2024
Am 28. Juni ist es auf dem Schützenfest Hannover zu einem völlig inakzeptablen Vorfall gekommen. Unser Ratsmitglied Juli Klippert ist von einer Gruppe mehrerer Menschen heimlich fotografiert sowie offen beschimpft und transfeindlich beleidigt worden.

Fraktionsvorsitzende Elisabeth Clausen-Muradian: „Die gesamte Ratsfraktion und die Geschäftsstelle stehen geschlossen solidarisch hinter Juli. Angriffe dieser Art sind durch nichts zu entschuldigen. Wir sind froh, dass das in diesem Jahr neu eingesetzte Awareness-Team schnell eingreifen und wertvolle Hilfe leisten konnte. Für ein weltoffenes und tolerantes Hannover wünschen wir uns, dass Juli ebenso wie alle anderen Menschen, egal welcher Identität, welcher körperlichen Merkmale, Religion und Weltanschauung, ungestört miteinander feiern können – auch und vor allem auf einem der Aushängeschilder unserer Stadt, dem größten Schützenfest der Welt.“

Hinter Juli stehen geschlossen die Ratsmitglieder
Elisabeth Clausen-Muradian, Daniel Gardemin, Uta Engelhardt, Monica Plate, Jens Allerheiligen, Claudia Bax, Ute Dommel, Norbert Gast, Liam Harrold, Christine Jochem, Iyabo Kaczmarek, Anna-Tabea Kraeft, Markus Metell, Monika Neveling, Michael Rinker, René Rosenzweig, Christopher Steiner, Julia Stock, Eva Vögtle, Bruno Adam Wolf, Joana Zahl;
sowie die Kolleg*innen der Geschäftsstelle
Frank Schmitz, Shalini Welch, Dietmar Beck, Yevgen Bruckmann, Claudia Ebeling, Laura Haverkamp, Kathrin Hoyer, Sandra Kliemann, Catrin Kuhlmann.