Leben in der Stadt

Parking Day 2018

Parking Day Aktion 2018. Foto: Grüne

Am 21. September 2018 findet wieder der jährliche PARK(ing) Day statt! Weltweit gibt es viele kreative und innovative Aktionen zu der Nutzung von Parkflächen. Die Stadtteilgruppen Mitte und Vahrenwald-List von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben sich zusammengeschlossen, um zu zeigen wie leblose Parkplätze im Stadtgebiet Hannover aufgewertet werden können. Lebensraum statt Parkraum!

Informationen zu allen Aktionen am PARK(ing) Day findet ihr hier: https://www.umverkehr.ch/parking-day Weiterlesen $uuml;ber: Parking Day 2018

Stockt Region Fördertopf für sozialen Wohnungsbau auf?

  • Veröffentlicht am: 11. Juli 2018 - 10:56
Sinja Münzberg, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover

In einer Anfrage an die Regionsverwaltung stellt die grüne Regionsfraktion die Frage, ob die Verwaltung das Budget zur Förderung des sozialen Wohnungsbaus erhöhen will. Anlass der Anfrage war eine Aussage im Sozialausschuss, nach der die im Haushalt eingeplante Summe von 4.563.200 Euro schon zur Mitte des Jahres nahezu vollständig abgerufen sei. Weiterlesen $uuml;ber: Stockt Region Fördertopf für sozialen Wohnungsbau auf?

Seiten