Neuer Beteiligungsbeirat: Aufruf zum Mitmachen

14. Mai 2024
Demokratie lebt vom Mitmachen! Jede*r soll und muss eine Stimme haben und ein Stück unserer Gesellschaft und unserer Zukunft mitgestalten. Dafür braucht es eine neue Beteiligungskultur in Hannover. Wie Mitmachen am besten geht, findet der zukünftige Beteiligungsbeirat Hannover raus.
Der Plan des Beteiligungsbeirats: Zwei Jahre erarbeiten Mitbürger*innen, Verwaltung und Politik gemeinsam anhand von städtischen Vorhaben, wie wir zukünftig möglichst viele Menschen einbeziehen können.
Und jetzt kommt unser Aufruf: Werdet aktiv! Bewerbt Euch noch bis zum 2. Juni für einen Platz im Beteiligungsbeirat – entweder als Einwohner*in oder Expert*in.

Iyabo Kaczmarek, Sprecherin für Beteiligungspolitik: „Ich bin begeistert! Bei der Infoveranstaltung zum Bewerbungsauftakt am 13. Mai im aufhof wurde bereits Beteiligung und Zusammenarbeit gelebt. Die Koordinierungsstelle Beteiligung von Einwohner*innen der Landeshauptstadt Hannover lud zu einer partizipativen, kokreativen und informativen Veranstaltung ein. Gemeinsam gestalten wir eine neue Beteiligungskultur für unsere Stadt!“

Für mehr Infos zum Beteiligungsbeirat und zur Bewerbung HIER klicken.