Swantje Michaelsen

SWANTJE MICHAELSEN ist als Kandidatin für den Wahlkreis 41 Hannover-Nord für uns im Bundestag und ist dort Mitglied im Verkehrs- und Petitionsausschuss. Innerhalb der grünen Fraktion ist sie zuständig für den Fuß- und Radverkehr sowie Verkehrssicherheit. Seit Jahren setzt sich Swantje Michaelsen für den Ausbau der Radinfrastruktur in Stadt und Region ein. Von 2013 bis 2021 war sie Geschäftsstellenleiterin beim ADFC Stadt Hannover und von 2017 bis 2021 Regionsabgeordnete und Verkehrspolitische Sprecherin der Grünen Fraktion in der Regionsversammlung Hannover.

20.06.22 16:33

Mehr als 100 Tage nach Kriegs-Beginn sind wir im Ricklinger Freizeitheim „Weiße Rose“ zusammengekommen, um gemeinsam mit euch über die Gründe und Folgen des völkerrechtswidrigen Angriffs auf die Ukraine durch Russland zu diskutieren. Dazu eingeladen waren auch unsere Bundestagsabgeordneten Swantje Michaelsen und Sven-Christian Kindler.

Regionsverband Hannover