Kita und Ganztag

Hannover legt großen Wert auf die Qualität und Verfügbarkeit von Kitas und Ganztagsbetreuung, um Familien bestmöglich zu unterstützen. Die Stadt investiert in den Ausbau und die Modernisierung von Kindertagesstätten, um eine bedarfsgerechte Betreuung sicherzustellen und die frühkindliche Bildung zu fördern.

Im Bereich der Ganztagsbetreuung setzt Hannover auf umfassende Konzepte, die sowohl die schulische als auch die außerschulische Bildung stärken. Dazu gehören kreative und sportliche Angebote, die den Kindern eine ganzheitliche Entwicklung ermöglichen. Die Stadt arbeitet eng mit Schulen und anderen Bildungseinrichtungen zusammen, um ein abgestimmtes und nahtloses Betreuungsangebot zu schaffen.

Zudem legt Hannover großen Wert auf die Qualifikation und Fortbildung der Erzieherinnen und Erzieher sowie der pädagogischen Fachkräfte. Durch kontinuierliche Weiterbildung und Unterstützung wird eine hohe Qualität der Betreuung gewährleistet. Dies alles trägt dazu bei, dass Kinder in einer sicheren und fördernden Umgebung aufwachsen können, während die Eltern Beruf und Familie besser vereinbaren können.

• Claudia Bax

(sie/ihr)