Gerald Heere

Das sind meine Herzensthemen

Finanz- und Haushaltspolitik

Die Finanzpolitik ist das zentrale Feld, um Klimaschutz, Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit, gute Bildung sowie Generationengerechtigkeit zu ermöglichen. Wir müssen in den nächsten Jahren hohe Zukunftsinvestitionen leisten. Dazu will ich mit klugen und kreativen Finanzideen beitragen.

Digitalisierung

Die Digitalisierung aller Lebensbereiche schreitet schnell voran und bietet riesige Chancen für Wirtschaft, Gesellschaft und mehr Nachhaltigkeit. Dafür müssen die umfassende Anbindung an schnelles Internet und die Digitalisierung aller staatlichen Leistungen endlich mit Hochdruck umgesetzt werden.

 

Dafür mache in mich in Hannover-Buchholz stark

In meinem Wahlkreis, in dem wir Grünen bislang nur unterdurchschnittlich gewählt werden, möchte ich mehr Menschen für Grüne Politik begeistern. Ich werde mich für die Lebensqualität im Wahlkreis, für gute und nachhaltige Mobilitätsangebote sowie für die Unterstützung einer nachhaltigen und klimaangepassten Stadtentwicklung durch das Land einsetzen. 

 

Endlich machen!

Ich will mit grünen Investitionen in die Zukunft den GroKo-Stillstand in Niedersachsen beenden

 

Über mich

  • geboren am 18.04.1979 in Siegburg
  • Abitur am Lichtenberg Gymnasium in Cuxhaven 1998
  • Studium der Politikwissenschaften M.A. an der Technischen Universität Braunschweig 2005

Mein Lieblingsort

Der Freizeitweg entlang des Mittellandkanals - denn er verbindet die Stadtteile des Wahlkreises, ermöglicht Wege der Fuß- und Fahrradmobilität abseits der Straßen, verbessert das Stadtklima durch den Wasserlauf und umfasst tolle Freizeitmöglichkeiten.

 

Mein (politisches) Engagement

  • 2013-2017 und seit Oktober 2021 Mitglied des Niedersächsischen Landtags (MdL)
  • 2019-2021 Büroleiter des Bremer Finanzsenators Dietmar Strehl
  • seit 2013 Mitglied der Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt NLM, seit 2016 stellv. Vorsitzender

Kontakt

E-Mail: gerald.heere@gruene-hannover.de

Twitter: https://twitter.com/GeraldHeere

Instagram: https://instagram.com/geraldheere