Michael Pelke tritt als Regionsverbandsvorsitzender zurück

  • Veröffentlicht am: 12. Juli 2007 - 22:06

Michael Pelke, einer der beiden Vorsitzenden des Regionsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen, ist aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Bis zur Wahl einer Nachfolgerin / eines Nachfolgers führt Anne Dalig den Regionsvorstand, der laut Satzung über eine Doppelspitze verfügt, alleine.

Anne Dalig bedauert Michael Pelkes Entscheidung, zeigt aber volles Verständnis für seine Situation: "Wir haben die ersten eineinhalb Jahre nach der Fusion der beiden Kreisverbände gut zusammen gearbeitet um die unterschiedlichen Strukturen zu vereinen. Ich bedaure seinen Rücktritt zu diesem Zeitpunkt, habe aber großes Verständnis für seine Situation und wünsche ihm persönlich alles Gute."

Michael Pelke und Anne Dalig waren die ersten Vorsitzenden des Grünen Regionsverbands, der im Januar 2006 aus der Fusion der Kreisverbände Hannover-Land und Hannover-Stadt entstand. Vorher war Pelke Vorsitzender des KV Hannover-Stadt.

Themen: