Nadin Quest
02.11.20 19:53
Bürgermeister*wahl Barsinghausen

Mit 23,4 Prozent hat Nadin Quest bei der Bürgermeister*wahl in Barsinghausen das beste GRÜNE Ergebnis in der Geschichte des 41-jährigen Ortsverbandes erzielt. Fast jede vierte Wähler*in in Barsinghausen wünscht sich, dass GRÜNE-Politik zukünftig mehr Gewicht bekommt. Das gibt uns Rückenwind für die Kommunalwahl 2021!

Regionsverband Hannover
25.08.20 12:27
Region.Vision.Zukunft

Der Regionsverband lädt zu einem Online-Dialog ein: Mit Gästen aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft werden wir uns aktuellen Fragen in der Region Hannover widmen.

Regionsverband Hannover

21.10.20 13:50
Zukunftsweisende Infrastruktur bauen

„Während wir versuchen, Bus und Bahn zu stärken, die Alltagsradwege im Umland auszubauen oder uns an der autofreien City abmühen, wird der neue Südschnellweg für mehr Autoverkehr ausgebaut. Aber mehr Autoverkehr wollen wir doch in der Region gar nicht mehr haben“, sagt Swantje Michaelsen, verkehrspolitische Sprecherin der grünen Regionsfraktion.

Regionsfraktion Hannover
Evrim Camuz
09.10.20 12:29
Ansiedelung Regiobus in Gehrden

"Wir bedauern sehr, dass der Gehrdener Rat an dem Beschluss festgehalten hat und es nicht gelungen ist, alle für das Projekt zu begeistern“, sagt Evrim Camuz, Fraktionsvorsitzende der Grünen Regionsfraktion. „Denn die Verkehrswende auf kommunaler Ebene können wir nur gemeinsam gestalten."

Regionsfraktion Hannover

15.10.20 15:31
Pressemittelung des Stadtverbands

Die grüne Stadtverbandsvorsitzende Greta Garlichs sieht durch die Ergebnisse des jüngsten ADAC- Radrouten-Tests die Prioritäten der grünen Fahrradpolitik in Hannover bestätig.

Stadtverband Hannover
01.09.20 09:03
Vorstandswahlen und Wahlversammlung Bundestagswahl

Am 14.9.2020 findet die Jahreshauptversammlung des Stadtverbands Hannover statt. Sie ist zugleich die Wahlversammlung für die Aufstellung der Kandidat*innen für die beiden hannoverschen Bundestagswahlkreise.

Stadtverband Hannover

Daniel Gardemin
28.10.20 13:48
Gardemin

Wir gratulieren Chemnitz zum Titel europäische Kulturhauptstadt 2025 und sind gespannt auf das vielfältige Programm. Vielen Dank an das hoch motivierte hannoversche Bewerbungsteam, alle Kulturschaffenden sowie alle Unterstützer*innen, die trotz Unwägbarkeiten und harter Einschnitte durch Corona so konsequent an der Bewerbung gearbeitet haben!

Ratsfraktion Hannover
Silvia Klingenburg
27.10.20 11:01
Klingenburg-Pülm

Das Konzept zum Neubau der IGS in Vahrenwald ist vorbildlich und zukunftsorientiert. Denn wenn Schulgebäude nach den Bedürfnissen der gesamten Schulgemeinschaft geplant werden, kann eine neue Schul- und Lernkultur entstehen.

Ratsfraktion Hannover
·