27.04.21 14:41
Regionsverband Hannover

Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover haben Frauke Patzke in einer Briefwahl mit deutlicher Mehrheit als Kandidatin für die Wahl zur Regionspräsidentschaft bestätigt. Die 49-jährige Verwaltungsjuristin erhielt 96 Prozent der Stimmen.  

Regionsverband Hannover
Deutscher Bundestag Berlin
01.04.21 18:46

Die Grünen in der Region Hannover gehen mit Simone Meyer, Jens Palandt, Swantje Michaelsen und Sven-Christian Kindler in den Bundestagswahlkampf. 

 

Regionsverband Hannover

18.03.21 08:41

„Zukünftig soll es möglich sein, Fördergelder für eine Solarwärme-Anlage in Verbindung mit einer Gas-Hybridheizung zu bekommen. Das lehnen wir ab, da wir von den fossilen Brennstoffen wegkommen müssen“, sagt Ute Lamla, klimaschutzpolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion.

 

Regionsfraktion Hannover
05.03.21 13:00

„Ich erwarte, dass der Regionspräsident umgehend erklärt, wie er das Infektionsgeschehen in der Region Hannover in den Griff kriegen will. Es ist seine Verantwortung dafür zu sorgen, dass Familien auch in der Region von den geplanten Schul- und Kitaöffnungen profitieren können" erklärt Evrim Camuz, Fraktionsvorsitzende der Grünen Regionsfraktion.

Regionsfraktion Hannover

16.04.21 18:19
Pressemitteilung des Stadtverbandes

In einer bis zum vergangenen Sonntag laufenden Briefwahl haben die GRÜNEN in Hannover ihre Wahlvorschläge für die Kommunalwahl am 12. September 2021 bestätigt. Etwa 40 Prozent der über 1300 Mitglieder des Stadtverbands beteiligten sich an der Abstimmung.

Stadtverband Hannover
Veranstaltungshinweis: Südschnellweg - Verkehrwende statt Ausbau
16.02.21 18:07
Diskussion zum Südschnellweg

Wenn Fakten & Daten auf Visionen & Ideen für die Verkehrswende und mehr Lebensqualität in Hannover stoßen, hat das schon eine besondere Energie. Das hat sich am Mittwoch, den 10. Februar 2021 bei einer Diskussion über die Ausbaupläne des Bundesverkehrsministeriums zum Südschnellweg gezeigt. Die Teilnehmer*innen waren sich einig: Für eine zukunftsfähige Verkehrsplanung brauchen wir weniger Autoverkehr und schon gar keine Innenstadt-Autobahn! Wer online nicht dabei sein konnte, hat hier die Gelegenheit, sich die interessante Diskussion in aller Ruhe anzuschauen.

Stadtverband Hannover

Mark BIndert
10.05.21 13:11
Bindert & Klingenburg-Pülm

Mit den geplanten Gebäuden erhalten Schule und Stadtteil die Voraussetzungen, um ihre Schwerpunkte bedarfsgerecht umzusetzen. Durch die umfassende Beteiligung aus dem Stadtteil wurde ein Schulneubau entwickelt, von dem viele Menschen gemeinsam profitieren.

Ratsfraktion Hannover
07.04.21 10:48
Geschäftsstelle der Ratsfraktion

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Landeshauptstadt Hannover sucht zum 01. Juni 2021 eine*n Fraktionsreferent*in für die Fachbereiche Gleichstellung, Migration, Soziales und Organisation & Personal.

Ratsfraktion Hannover
·