Sven Kindler

Sven Christian Kindler Mdb
Sven-Christian Kindler in Linden. Foto: Sven Brauers

SVEN-CHRISTIAN KINDLER ist seit 2009 als Kandidat für den Wahlkreis 42 Hannover-Stadt II für uns im Bundestag und setzt sich dort für eine nachhaltige und gerechte Haushalts- und Finanzpolitik ein, ein solidarisches Europa, einen ökologischen und sozialen Umbau der Wirtschaft und gegen Rassismus und Antisemitismus ein.

Er ist Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, haushaltspolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss und im Europaaussschuss, Landesgruppensprecher der niedersächsischen Grünen Bundestagsabgeordneten, stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe und des Bundesfinanzierungsgremiums.

Sven ist 1985 in Hannover geboren, studierter Betriebswirt und hat im Unternehmenscontrolling gearbeitet. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Hannover. Dort verbringt er seine Freizeit am liebsten mit Lesen und Kochen, man trifft ihn auf Indie-Konzerten, auf dem Bolzplatz oder mit seinen beiden Kindern auf dem Spielplatz.

Sven-Christian Kindler, Bundestagsabgeordneter. Foto Sven Brauers
10.04.19 20:50
Sven-Christian Kindler

Wenn es ums Geld geht, geht es um Macht und damit um dessen Verteilung zwischen Männern und Frauen*. Deswegen wollen wir Gender Budgeting. Ein Gastbeitrag von Ekin Deligöz und Sven-Christian Kindler in der Frankfurter Rundschau.

Photo by Carlos Alberto Gomez Iniguez on unsplash
06.04.19 21:01
Sven-Christian Kindlers Beitrag zum Grundsatzprogramm

Die neoliberale Ideologie hat den Staat und seine öffentlichen Institutionen in den letzten Jahrzehnten geschwächt. Zeit für einen Politikwechsel und eine andere Finanzpolitik.

Photo by Green Chameleon on Unsplash
05.04.19 21:15
Sven-Christian Kindler

Wir suchen zum 17.06.2019 in Teilzeit (35h) bis zum Ende der 19. Wahlperiode des Deutschen Bundestages eine*n wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in für den Bereich Haushaltspolitik (Etat des Bundesverkehrsministeriums) (w/d/m) und zum 20.05.2019 in Teilzeit (32h) eine*n Sachbearbeiter*in  (w/d/m).

Photo by Francesco Ungaro on Unsplash
21.03.19 14:41
Sven-Christian Kindler zu Europa-Text von Kramp-Karrenbauer

Zu den Reaktionen der CDU Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer auf die Reformvorschläge Macrons erklärt Sven-Christian Kindler, Sprecher für Haushaltspolitik der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag: „Es ist verstörend, dass die deutsche Kanzlerin zum Europa-Appell des französischen Präsidenten laut schweigt und jetzt nur die CDU-Vorsitzende für einen Wahlkampfaufschlag vorschickt.(...)"

Foto: Unsplash, @ripato
27.02.19 18:35
Sven-Christian Kindler

Zu den Forderungen der EU-Kommission an die deutsche Bundesregierung mehr zu investieren erklärt Sven-Christian Kindler, Sprecher für Haushaltspolitik: Die EU-Kommission hat absolut recht. Unsere Gesellschaft darf nicht länger auf Verschleiß gefahren werden. Dass Olaf Scholz die Investitionen in den nächsten Jahren einfrieren will, ist ein Armutszeugnis.

Zurzeit sind keine Termine vorhanden.