Sven-Christian Kindler

Sven Christian Kindler Mdb

SVEN-CHRISTIAN KINDLER ist seit 2009 als Kandidat für den Wahlkreis 42 Hannover-Stadt II für uns im Bundestag und setzt sich dort für eine nachhaltige und gerechte Haushalts- und Finanzpolitik ein, ein solidarisches Europa, einen ökologischen und sozialen Umbau der Wirtschaft und gegen Rassismus und Antisemitismus ein. 

Er ist Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, haushaltspolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss und im Europaaussschuss, Landesgruppensprecher der niedersächsischen Grünen Bundestagsabgeordneten, stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe und des Bundesfinanzierungsgremiums. 

Sven ist 1985 in Hannover geboren, studierter Betriebswirt und hat im Unternehmenscontrolling gearbeitet. Er lebt in Hannover und verbringt seine Freizeit am liebsten mit Lesen, Serien und Kochen. Man trifft ihn auf Konzerten, in Clubs, beim Laufen oder auf dem Bolzplatz.

Meldungen

20.06.22 16:33

Mehr als 100 Tage nach Kriegs-Beginn sind wir im Ricklinger Freizeitheim „Weiße Rose“ zusammengekommen, um gemeinsam mit euch über die Gründe und Folgen des völkerrechtswidrigen Angriffs auf die Ukraine durch Russland zu diskutieren. Dazu eingeladen waren auch unsere Bundestagsabgeordneten Swantje Michaelsen und Sven-Christian Kindler.

Regionsverband Hannover
©Pixabay Fotoblend
15.02.22 11:28
Sven-Christian Kindler

250 Millionen Euro-Bundesprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren": Davon profitieren 238 Kommunen aus ganz Deutschland, darunter auch die Gemeinde Wedemark in der Region Hannover. 

©AdobeStock Lunamarina: Reichtstag Berlin
15.02.22 10:05
Sven-Christian Kindler

Fahrt für junge Menschen unter 35 Jahren - melde dich jetzt an: Für unsere Berlinfahrt vom 8. bis 9. Juni 2022 sind noch Plätze frei.

01.02.22 10:25
Sven-Christian Kindler

Ich freue mich, dass zeitnah eine gute Lösung für die Förderung der KfW für energieeffiziente Gebäude gefunden wurde. Das ist eine gute Nachricht für die betroffenen Bauprojekte in Hannover. 

Sven-Christian Kindler im Bundestag
29.01.22 09:49
Sven-Christian Kindler

Wir halten den Nachtragshaushalt für einen ersten zentralen finanzpolitischen Schritt der neuen Koalition. Wir zeigen, dass wir entschlossen handeln, dass wir die Pandemie überwinden wollen und dass wir besser aus der Krise herauskommen wollen, dass wir die großen Aufgaben bei der Transformation und beim Klimaschutz mit großen Investitionen angehen.

Seiten

Termine

Zurzeit sind keine Termine vorhanden.