Sven Kindler

Sven Christian Kindler Mdb
Sven-Christian Kindler in Linden. Foto: Sven Brauers

SVEN-CHRISTIAN KINDLER ist seit 2009 als Kandidat für den Wahlkreis 42 Hannover-Stadt II für uns im Bundestag und setzt sich dort für eine nachhaltige und gerechte Haushalts- und Finanzpolitik ein, ein solidarisches Europa, einen ökologischen und sozialen Umbau der Wirtschaft und gegen Rassismus und Antisemitismus ein.

Er ist Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, haushaltspolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss und im Europaaussschuss, Landesgruppensprecher der niedersächsischen Grünen Bundestagsabgeordneten, stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe und des Bundesfinanzierungsgremiums.

Sven ist 1985 in Hannover geboren, studierter Betriebswirt und hat im Unternehmenscontrolling gearbeitet. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Hannover. Dort verbringt er seine Freizeit am liebsten mit Lesen und Kochen, man trifft ihn auf Indie-Konzerten, auf dem Bolzplatz oder mit seinen beiden Kindern auf dem Spielplatz.

Photo by Boba Jovanovic on Unsplash
09.05.19 16:01
Planungen für Alpha-E transparent und im Dialog umsetzen

Sven-Christian Kindler, Sprecher für Haushaltspolitik der Bundestagsfratkion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Sprecher der Grünen Landesgruppe Niedersachsen, hat heute am Mittwoch, 9.5.2019, im Gespräch mit Bundesverkehrsminister Scheuer zum Sachstand bei den Planungen zum Schienenprojekt Alpha-E nachgehakt.

Photo by Paweł Czerwiński on Unsplash
09.05.19 15:49
Ein guter Tag für Wissenschaft und Kultur in Hannover

Heute hat der Haushaltsauschuss des Deutschen Bundestages beschlossen den "Königlichen Pferdestall" in Hannover mit 200.000 Euro als nationales Baudenkmal aus dem Bundeshaushalt zu fördern. Dazu erklärt Sven-Christian Kindler, Grüner Bundestagsabgeordneter aus Hannover und Mitglied im Haushaltsausschuss.

Sven-Christian Kindler, Bundestagsabgeordneter. Foto Sven Brauers
10.04.19 20:50
Sven-Christian Kindler

Wenn es ums Geld geht, geht es um Macht und damit um dessen Verteilung zwischen Männern und Frauen*. Deswegen wollen wir Gender Budgeting. Ein Gastbeitrag von Ekin Deligöz und Sven-Christian Kindler in der Frankfurter Rundschau.

Photo by Carlos Alberto Gomez Iniguez on unsplash
06.04.19 21:01
Sven-Christian Kindlers Beitrag zum Grundsatzprogramm

Die neoliberale Ideologie hat den Staat und seine öffentlichen Institutionen in den letzten Jahrzehnten geschwächt. Zeit für einen Politikwechsel und eine andere Finanzpolitik.

Photo by Green Chameleon on Unsplash
05.04.19 21:15
Sven-Christian Kindler

Wir suchen ab sofort in Teilzeit (32h) eine*n Sachbearbeiter*in  (w/d/m).

Fridays For Future meets Omas gegen Rechts
21.08.19 19:15

Wir sind die erste Generation, die die Klimakrise hautnah im Alltag spürt, aber zugleich die letzte Generation, die die schlimmsten Folgen noch abwenden kann. Gleichzeitig machen die Rechtsextremen in Deutschland und Europa mobil und versuchen die Gesellschaft zu spalten. Das ist der genaue Gegenentwurf von dem, wie wir gemeinsam über nationale Grenzen hinaus unsere Lebensgrundlage erhalten wollen. Wir laden Dich ein, mit Belit Onay, Ingrid Lange, Linus Steinmetz, Uta Saenger und Sven-Christian Kindler zu diskutieren, wie wir gemeinsam Druck für unsere Zukunft machen.