Leben in der Stadt

Barbara Wyborny, Foto: Dierk Schneider
13.11.17 10:13

Wir unterstützen den Oberbürgermeister in seiner Forderung nach der blauen Plakette und Nachrüstungen von Diesel-PKW.

Doch wir drängen nun auf eine rasche Umsetzung alternativer Verkehrskonzepte. Zum Beispiel arbeiten wir darauf hin, mehr Radfernwege zu bauen und mehr Parkmöglichkeiten für Fahrräder zu bieten. Wir benötigen mehr Carsharing-Plätze, kombiniert mit E-Ladestationen. Durch Park+Ride-Anlagen wollen wir den Umstieg auf den ÖPNV fördern.

Zudem fordern wir die Teilnahme am Modellprojekt Tempo-30 des Landes Niedersachsen auf möglichst vielen Straßen in der Innenstadt.

Stadtverband Hannover
Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
18.10.17 11:58

Ein Pilotprojekt E-Taxis, auch bei E-Mietwagen und Carsharing wäre für Hannover gut.

Ratsfraktion Hannover
© Grüne

PoetrySlam zu HateSpeach mit Ninja La Grande und Claudia Roth

05.10.17 11:33

Der Abend hat gezeigt, dass das Thema Hatespeech eine hohe gesellschaftliche Relevanz besitzt. Der Andrang der Gäste war überwältigend - der Veranstaltungsraum bis in die letzte Ecke gefüllt.

Stadtverband Hannover
Rathaus Hannover
Rathaus Hannover / (c) Grüne Hannover
27.09.17 14:24

Kein Pardon bei Mutterschutz

 

Ratsfraktion Hannover
Recycling-Beton
Recycling-Beton / (c) Gruene Hannover
21.09.17 11:55

Laut Umweltbundesamt sind Gebäude und Infrastrukturen ein ´Rohstofflager´.

Ratsfraktion Hannover
Daniel Gardemin
© Grüne Hannover, Foto: Sven Brauers
18.09.17 13:12

Sicherheits- und Ordnungskonzept im Ausschuss für Angelegenheiten des Oberbürgermeisters

Ratsfraktion Hannover
© Grüne
08.09.17 13:34

Mit Simone Peter, Sven-Christian Kindler, Anja Piel und Swantje Michaelsen haben wir dem Regen getrotzt und hatten richtig viel Spaß!! Let's start copenhagenize Hannover!

© Grüne
08.09.17 13:13

Wie sauber ist Eure Atemluft? Wir GRÜNEN bieten Euch an, die NO2-Belastung bei euch vor der Tür zu messen.

Stadtverband Hannover
Grüne kennzeichnen ihre Geschäftsstelle mit dem bekannten Refill Hannover Logo, v.l.n.r.: Tobias Preising, MdL Belit Onay, Jasmin Schmitt, Daniel Kebschull, Inga Biel, Richard Heise, Liam Harrold, Barbara Wyborny, Foto: Merlin Schwenke de Wall
28.08.17 11:25

Leitungswasser ist umweltfreundlich, da es zur Vermeidung von Plastikmüll beiträgt. Daher unterstützen wir Refill Hannover bei dem Ziel, den Bürgerinnen und Bürgern in der Stadt kostenfreies Trinkwasser zu Verfügung zu stellen. Ab sofort ist es möglich, sich Wasser an unserer Geschäftsstelle im Senior-Blumeberg-Gang 1 in mitgebrachte Flaschen abfüllen zu lassen.

Stadtverband Hannover
© Grüne Hannover, Foto: Eike Lengemann
18.08.17 16:47

„Wir begrüßen den geplanten Neubau des Fössebades und des Misburger Bades. Wir werden uns für den zukünftigen Bau eines Außenbeckens und den Erhalt des Chez Heinz einsetzen.“

Stadtverband Hannover

Seiten