Belit Onay

Pressekonferenz Stadtverband. Foto: Elke Wohlfarth / Grüne
07.06.19 13:35
Pressekonferenz Stadtverband

Die Findungskommission des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN schlägt der Mitgliederversammlung Belit Onay als Oberbürgermeisterkandidaten für Hannover vor.

Foto: Sven Kindler
06.06.19 11:19
Lust auf Vielfalt

Der Regionsverband und der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN rufen zur Teilnahme an der Christopher Street Day (CSD) - Parade am Pfingstsamstag auf. Auch in diesem Jahr nimmt ein GRÜNEN-Wagen an der Demonstration in Hannover teil.

Bild von bernswaelz auf Pixabay
16.05.19 10:34
Pressemeldung des Stadtverbands Hannover

Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßt den Beschluss des Stadtrates zur Versetzung von Oberbürgermeister Stefan Schostok in den Ruhestand und kündigt die Aufstellung eines/r eigenen Kandidat*in für Mitte Juni an.

Stadtverband Hannover
3. Großdemo
Grafik: Bündnis #noNPOG
08.05.19 12:16
#noNPOG Großdemo

Die GRÜNEN in der Region Hannover rufen gemeinsam mit dem #noNPOG-Bündnis erneut zum Protest gegen das neue, deutlich verschärfte niedersächsische Polizei- und Ordnungsbehördengesetz (NOPG) auf. Die dritte Großdemonstration der Bürgerrechtler*innen startet am 11. Mai 2019 um 13:00 Uhr am Steintorplatz in Hannover. Über Goseriede – Kurt-Schumacher-Straße – Ernst-August-Platz – Luisenstraße – Opernplatz – Baringstraße – Karmarschstraße – Leinstraße – Schlossstraße – Goethestraße geht es zurück zum Ausgangspunkt.

Regionsverband Hannover
Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
21.03.19 15:08
Demo am 23. März 2019

Am Samstag ab 11 Uhr protestieren wir auf dem Ernst-August-Platz gegen den europäisch ausgehandelten Upload-Filter und freuen uns über eure Unterstützung! Eine Reform der Urheberrechts ist an sich sinnvoll, jedoch nicht in der vorgenommenen Art und Weise.

Für (Neu-)Mitglieder und Interessierte
21.07.19 11:00

Das Grüne Frühstück findet im Stadtverband Hannover in der Regel jeden zweiten Monat statt  - die perfekte Gelegenheit, die GRÜNEN kennenzulernen, (erste) Kontakt zu knüpfen und miteinander ins Gespräch zu kommen.