Mahnwache vor dem Landtag
Foto: Belit Onay
12.12.18 17:04
Belit Onay

Zahlreiche Flüchtlingshelfer*innen haben sich für Geflüchtete eingesetzt - einige auch gebürgt. Dass die Unterstützenden nun mit den Kosten im Regen stehen gelassen werden, ist mehr als bedenklich. Daher haben der niedersächsische Flüchtlingsrat und die Flüchtlingshilfe Wolfsburg am 11. Dezember 2018 vor dem Landtag demonstriert. Sie appellieren einen Hilfefonds für Flüchtlingshelfer*innen einzurichten, die Verpflichtungserklärungen unterschrieben haben.

Foto: Melanie Kröger / Grüne
06.12.18 16:57
Belit Onay

Am 6.12 2018 fand in der Grünen Landtagsfraktion unter der Moderation von Belit Onay eine spannende Fachdiskussion zum Thema eSports statt. Die Meinungen der Expert*innen gingen dabei auseinander.

Foto: Belit Onay
05.12.18 16:50
Belit Onay in Lehrte

Am 4. Dezember berichteten Belit Onay und Timon Dzienus bei den Lehrter Grünen vom geplanten Polizeigesetz und Ihrer Kritik an diesem. Aktuelle Studien würden ein historisches Kriminalitätstief illustrieren - und dies trotz islamistischen und rechtsextremen Terrors. In diesem Kontext sei das geplante Gesetz vielmehr einer gefühlten als einer reellen Bedrohungslage geschuldet und in seiner Schärfe völlig überflüssig, so Onay.

Plastikmüll
Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
21.11.18 16:00
Meere, Gewässer und Böden schützen!

Die grüne Fraktion im Niedersächsischen Landtag hat eine Anfrage zum Thema Plastikmüll an die Große Koalition gerichtet. Wir möchten von der GroKo unter anderem wissen, ob sie ein Monitoring zum Thema Plastikmüll an der Nordsee durchführt und wie viel Plastikmüll an niedersächsischen Stränden angespült wird

Fachgespräch Einwanderungspolitik
Foto: Grüne
17.11.18 16:10
Belit Onay

Belit Onay (MdL) und Filiz Polat (MdB) luden am 16.11. in die Landtagsfraktion der Grünen ein, um über ein modernes Einwanderungsgesetz zu diskutieren. Mit dabei waren Dr. Anwar Hadeed (Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft amfn e.V.), Annelie Buntenbach (DGB, Mitglied des GBV) und Schwester Anna Schenck (Caritas, Sprecherin für Altenpflege).

Zurzeit sind keine Termine vorhanden.