Meldungen

#noNPOG - klare Ansage an die GroKo: 15 000 Menschen sagen Nein zum neuen Polizeigesetz
13.09.18 11:06
Belit Onay

Belit Onays Rede zur Aktuellen Stunde im Niedersächsischen Landtag am 13. September 2018.

Überwachungskamera. Foto: Elke Wohlfarth / Grüne
29.08.18 16:21
Belit Onay

Anfang August fand im Innenausschuss des Landtags die Anhörung zum niedersächsischen Polizeigesetz statt. In den kritischen Stellungnahmen von Amnesty International, der Landesbeauftragten für Datenschutz, Juristen und vielen weiteren wird klar argumentiert, dass das Gesetz verfassungswidrig und für die Freiheitsrechte der Bürgerinnen und Bürger hochproblematisch ist.

16.11.18 18:00

Die alternde Gesellschaft und der Fachkräftemangel lassen keine Zweifel mehr: Deutschland ist langfristig auf Einwanderung angewiesen. Doch die aktuellen Regelungen sind viel zu kompliziert, unübersichtlich und erschweren Einwanderung. Darüber wollen wir mit Ihnen diskutieren und laden Sie ganz herzlich ein.

06.12.18 17:00

Die Welt des Gamings gewinnt zunehmend an Bedeutung – was früher im heimischen Wohnzimmer stattfand, ist mittlerweile zum internationalen Spektakel mit vielen ZuschauerInnen und TeilnehmerInnen geworden. In unserer Veranstaltung soll es daher rund um die aktuellen Entwicklungen, die Chancen, Risiken und Herausforderungen des eSports gehen.