Grüner Pavillon am Maschsee - Mit Wladimir Kaminer!

• Veröffentlicht am: 21. August 2006 - 11:38

pic_237685_full_1.jpg

Wladimir Kaminer

Einen ganzen Tag werden die Grünen am 03. September im Musikpavillon am Maschsee mit Informationen, Unterhaltung und Kultur präsent sein.

[
] Höhepunkt wird um 19:00 Uhr die Lesung von []Wladimir Kaminer[] sein. Karten gibt es am Sonntag, 03.09. ab 14:00 Uhr im Pavillon am Maschsee-Nordufer.

Die größte Gruppe mit Migrationshintergrund in Hannover stammt aus Russland, die Integration ist gerade für Grüne ein zentrales politisches Thema. Was liegt da näher, als einen ausgewiesenen Fachmann deutsch-russischer Beziehungen in die Landeshauptstadt einzuladen?

Humoristisch aufgearbeitet hat sich der aus Russland stammende Autor Wladimir Kaminer bereits in vielen Werken von "Russendisko" bis zu "Mein deutsches Dschungelbuch" mit den kulturellen Eigenheiten von Deutschen und Russen auseinandergesetzt. Zudem fehlt in seinem deutschen Dschungelbuch Hannover noch ...

Im Maschsee-Pavillon liest Kaminer aus seinen Büchern und diskutiert mit den TeilnehmerInnen der Veranstaltung.

Sonntag, 03. September 2006

Ab 14:00 Uhr Grünes Programm

19:00 Uhr Lesung von Wladmimir Kaminer

Im Anschluss Diskussion und Grüne Lounge

Karten

Die Karten für die Lesung mit Wladimir Kaminer kosten 5.- Euro, ermäßigt 3.- Euro. Vorverkauf am Sonntag, 03.09. ab 14:00 Uhr im Pavillon am Maschsee-Nordufer.

Wladimir Kaminer