Hemmingen: Bürgermeisterkandidat Jürgen Grambeck

• Veröffentlicht am: 8. Mai 2021 - 23:00

In Pandemiezeiten konnten wir erfahren, wie beruhigend es ist, in einer Kommune wie in Hemmingen zu wohnen. Gerade dieses Privileg muss uns verpflichten, die deutliche Ansage des Bundesverfassungsgerichts zu unserem Ressourcenverbrauch ernst zu nehmen.

Wir dürfen nicht davor die Augen verschließen, dass unser aller Handeln die Lebenssituation unserer Nachkommen unumkehrbar beeinträchtigen wird, wenn wir nicht gegensteuern. Die Zeit dafür ist kurz.

Wir Hemminger Grüne sind überzeugt, dass Jürgen Grambeck am besten geeignet ist, die notwendigen Weichenstellungen für Hemmingen beherzt und mit Augenmaß umzusetzen.

Jürgen Grambeck, der mit 18 Jahren nach der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl Grünes Parteimitglied wurde, ist Hemminger durch und durch. Als Schüler der KGS Hemmingen hat er sich bereits als Aktivist für die Einrichtung und den Betrieb des Autonomen Jugendzentrums eingesetzt. Seitdem hat ihn die Kommunalpolitik und das Engagement in der Stadtgesellschaft nicht losgelassen. Durch seine Arbeit als Unternehmer in der Kulturbranche und als Geschäftsführer der Hemminger Bädergesellschaft hat er nie den Sinn für das Machbare verloren. Gepaart mit seinem klaren Grünen Kompass hat ihm das in der Stadtgesellschaft große Anerkennung verschafft weit über das grüne Milieu hinaus.