Kinder und Jugend

Hannover legt großen Wert auf die Förderung und Unterstützung seiner jüngsten Einwohner. Die Stadt hat eine Vielzahl von Programmen und Initiativen ins Leben gerufen, die darauf abzielen, Kindern und Jugendlichen eine gesunde, sichere und fördernde Umgebung zu bieten. Bildungseinrichtungen und außerschulische Programme werden stetig verbessert, um eine hochwertige Bildung sicherzustellen und kreative sowie sportliche Talente zu fördern.

Darüber hinaus bietet Hannover zahlreiche Freizeit- und Sportangebote, die speziell darauf ausgerichtet sind, Kinder und Jugendliche aktiv und engagiert zu halten. Die Stadt engagiert sich auch stark in der Jugendarbeit und stellt sicher, dass junge Menschen in Entscheidungsprozesse einbezogen werden, was durch Jugendparlamente und andere partizipative Formate unterstützt wird. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, Kindern und Jugendlichen nicht nur Stimme und Raum zu geben, sondern sie auch aktiv in die Gestaltung ihrer Stadt einzubinden.

Iyabo Kaczmarek

(sie/ihr)