Leben in der Region

27.05.21 13:16

Die Grüne Regionsfraktion hat zur Regionsversammlung am 25.05.2021 eine Aktuelle Stunde zum Thema "Klimapolitik vor Gericht - welche Konsequenzen hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes für die Region Hannover?" beantragt.

Regionsfraktion Hannover
18.03.21 08:41

„Zukünftig soll es möglich sein, Fördergelder für eine Solarwärme-Anlage in Verbindung mit einer Gas-Hybridheizung zu bekommen. Das lehnen wir ab, da wir von den fossilen Brennstoffen wegkommen müssen“, sagt Ute Lamla, klimaschutzpolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion.

 

Regionsfraktion Hannover
Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
12.03.21 13:12

Pressemitteilung zur Entscheidung der Ersten Städträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette

Ratsfraktion Hannover
05.03.21 13:00

„Ich erwarte, dass der Regionspräsident umgehend erklärt, wie er das Infektionsgeschehen in der Region Hannover in den Griff kriegen will. Es ist seine Verantwortung dafür zu sorgen, dass Familien auch in der Region von den geplanten Schul- und Kitaöffnungen profitieren können" erklärt Evrim Camuz, Fraktionsvorsitzende der Grünen Regionsfraktion.

Regionsfraktion Hannover
18.02.21 18:47

Was ist besonders familienfreundlich in Hemmingen? Wo ist aber auch Handlungsbedarf? Beim 38. Stadtgespräch der Grünen Hemmingen werden Familien und andere Interessierte zum offenen Austausch eingeladen. 

Evrim Camuz
16.02.21 17:52

Wie eine Recherche von Zeit online ergab, hatte die Region Hannover gestern mit 438 gemeldeten Fällen von Covid-19 mehr Neuninfektionen zu verzeichnen als Berlin und Hamburg zusammen. „Diese Zahlen sind beunruhigend und werfen die Frage auf, warum wir so eine starke Betroffenheit haben und was die Verwaltung unternimmt, um hier gegenzusteuern", so Evrim Camuz.

Regionsfraktion Hannover
27.01.21 15:59


Die Kommunen in der Region Hannover haben 140 Ortsdurchfahrten vorgeschlagen, in denen der Verkehr durch Tempo 30 Zonen beruhigt werden soll. 100 Straßen wurden von den politischen Gremien bestätigt.

Regionsverband Hannover
27.01.21 12:21

„Wir Grüne stehen hinter dem Innovationsprojekt Tempo 30 in Ortsdurchfahrten der Region Hannover. Dass bereits 140 Straßen von den Kommunen nominiert wurden, zeigt, dass die Region Hannover damit wirklich einen Nerv getroffen hat“, sagt die verkehrspolitische Sprecherin Swantje Michaelsen.

Regionsfraktion Hannover
21.10.20 13:50

„Während wir versuchen, Bus und Bahn zu stärken, die Alltagsradwege im Umland auszubauen oder uns an der autofreien City abmühen, wird der neue Südschnellweg für mehr Autoverkehr ausgebaut. Aber mehr Autoverkehr wollen wir doch in der Region gar nicht mehr haben“, sagt Swantje Michaelsen, verkehrspolitische Sprecherin der grünen Regionsfraktion.

Regionsfraktion Hannover
Evrim Camuz
09.10.20 12:29

"Wir bedauern sehr, dass der Gehrdener Rat an dem Beschluss festgehalten hat und es nicht gelungen ist, alle für das Projekt zu begeistern“, sagt Evrim Camuz, Fraktionsvorsitzende der Grünen Regionsfraktion. „Denn die Verkehrswende auf kommunaler Ebene können wir nur gemeinsam gestalten."

Regionsfraktion Hannover

Seiten