Regionsverband

Meldungen des Regionsverbands

Wechsel im Regionsvorstand

  • Veröffentlicht am: 12. Juni 2021 - 12:51
Julia Stock

Hannover, 12.06.2021 .Die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover, Julia Stock und Vassiliki Chryssikopoulou, haben ihren Rücktritt aus persönlichen Gründen erklärt. Beiden Vorsitzenden war es wichtig, dass das grüne Wahlprogramm für die Region beschlossen und die Liste der Kandidat*innen für die Regionsversammlung aufgestellt ist, bevor sie ihre Ämter niederlegen. Weiterlesen $uuml;ber: Wechsel im Regionsvorstand

Verkehrswende, Naturschutz und Klimaschutz statt Südschnellwegausbau!

  • Veröffentlicht am: 18. Dezember 2020 - 12:14

In Hannover soll der Südschnellweg als Autobahn ausgebaut werden. Doch um der Klimakrise entgegen zu wirken, brauchen wir weniger statt mehr Autoverkehr. Der Südschnellweg muss saniert, aber nicht ausgebaut werden. Wir von Bündnis 90/Die Grünen in der Region Hannover richten uns mit konkreten Forderungen gegen die Ausbaupläne des Bundesverkehrsministeriums.  Weiterlesen $uuml;ber: Verkehrswende, Naturschutz und Klimaschutz statt Südschnellwegausbau!