Unterstütze den globalen Klimastreik von #fridays4future : Europawahlen sind Klimawahlen!

  • Veröffentlicht am: 22. Mai 2019 - 15:30
fridays-for-future
Foto: Jacob Huber / campact

Die Klimakrise bedroht unsere Zukunft.Deshalb ist diese Europawahl für die Rettung des Planeten so entscheidend. Europa muss vorangehen, wenn wir die Ziele des Pariser Klimaabkommens noch erreichen wollen. Die Europäische Union entscheidet darüber, wie unsere gemeinsame Energiepolitik, Verkehrspolitik und Agrarpolitik gestaltet wird. Ganz konkret heißt das: 

  • Wie schnell kommt der Kohleausstieg? 
  • Wann werden die Steuersubventionen für Kerosin gestrichen?
  • Werden die Fördergelder für eine nachhaltige Landwirtschaft verwendet? 

Am 24. Mai gehen über die Grenzen Europas hinaus junge Menschen auf die Straßen, um die öffentliche Aufmerksamkeit auf diese Klimawahl zu lenken. Wir sind die erste Generation, die die Klimakrise hautnah im Alltag spürt, aber zugleich die letzte Generation, die die schlimmsten Folgen noch abwenden kann. Es bleibt noch etwa ein Jahrzehnt Zeit, um die schlimmsten Folgen der Klimakrise abzuwenden. 

Auch die GRÜNEN von Stadt- und Regionsverband Hannover rufen dazu auf, am Freitag gemeinsam für ein Europa des Klimschutzes zu demonstrieren. Wir treffen uns um 12:30 Uhr mit Gisela Witte, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Hannover, auf der Treppe des Opernhauses in Hannover. Kleide dich grün, bring deine Freund*innen, Kolleg*innen und Nachbar*innen mit und und lass uns ein unübersehbares Zeichen setzen. Europa braucht Zusammenhalt, Klimaschutz und Deine Stimme! 

#Klimawahl #ActNow #voteclimate 

Themen: